Allianz: Expansion im Direktbankgeschäft

Die Allianz Österreich blickt auf einen Katapultstart im Direktbankgeschäft zurück: Seit Februar 2007 erfolgten Einzahlungen in Höhe von 300 Mio €. Wie angekündigt, bietet das Unternehmen auch weiterhin den besten Platz fürs Geld. Allianz Global Investors | 07.07.2008 11:03 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am 3. Juli den Leitzins in der Euro-Zone von 4,00 auf 4,25 Prozent angehoben und die Allianz zieht zum vierten Mal mit. Sie gibt den Zinsvorteil konsequent an ihre Kunden weiter: "Wir haben versprochen, Spitzen-Anbieter zu sein und erhöhen somit die Sparzinsen für Allianz Top Cash, täglich fälliges Geld ohne Mindesteinlage, auf 4,25 Prozent", betont Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfram Littich. Der Zinssatz von 4,25 Prozent gilt ab 8. Juli 2008 bis auf weiteres und orientiert sich an den kurzfristigen Geldmarktzinsen.

Einzahlungen erfolgen an die Allianz Investmentbank und sind von jedem Konto möglich. Für die Rücküberweisung des Guthabens dient das inländische Girokonto des Kunden als Referenzkonto. Diese erfolgt ebenso kostenlos wie die Kontoführung sowie eine eventuelle Kontoschließung. Kunden können via Allianz Top Cash-Hotline 05 9009 550 sowie [email protected] an jedem Bankarbeitstag über ihr Guthaben verfügen und den Kontostand jederzeit im Internet abfragen; auch online sind Kontodispositionen möglich.Erweiterung der Direktbank-Strategie

Allianz Top Cash hat alle gesteckten Erwartungen übertroffen

Mit 28.000 Kunden – fast 40 % davon sind Neukunden - und einem Volumen von ca. 300 Millionen Euro hat Allianz Top Cash alle gesteckten Erwartungen bei weitem übertroffen. "In wenigen Monaten haben wir erreicht, was wir uns für Jahre vorgenommen haben", freut sich Littich. "Dieser Erfolg hat uns zum nächsten strategischen Schritt geführt, die Produktpalette auszubauen. Die Vorbereitungen für Festgeldkonten mit Bindungsfrist sind im Gange. Der Startschuss erfolgt mit der Versteilung der Zinskurve, um die Attraktivität von Laufzeiten wirklich sicherzustellen", kündigt Littich an.

Die Allianz Investmentbank ist eingebettet in ein internationales Netzwerk von Analysten und Portfolio-Managern, und die Allianz Invest KAG zählt mit einem Fondsvolumen von über zehn Milliarden Euro zu den vier größten Kapitalanlagegesellschaften in Österreich. Weltweit ist die internationale Allianz Group einer der führenden Finanzdienstleister mit Assets under Management von ca. 1,3 Billionen Euro.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.