Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

Scott: China und Indien in Führungsrollen

Die Entwicklungen in Asien versprechen für 2006 ein solides Wirtschaftswachstum, bei dem China und Indien voraussichtlich die Führungsrolle übernehmen werden. In einer Reihe von Volkswirtschaften der Region befinden sich Binnenkonsum und Investitionsnachfrage auf Erholungskurs, so Nick Scott, Manager des M&G South East Asia Fund. M&G Investments | 26.01.2006 11:33 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Ein anderes Bild könnte sich ergeben, falls sich das Wachstum in den entwickelten Märkten USA, Europa oder Japan deutlich verlangsamen sollte, so der Experte in einem aktuellen Marktkommentar weiter. Allerdings sind die wirtschaftlichen Aussichten für Europa und Japan die besten seit Jahren und könnten eine schwächere Entwicklung der US-Wirtschaft ausgleichen.

Bewertungen auf historischem Durchschnittsniveau

Nach drei erfolgreichen Jahren erscheinen die Bewertungen an den asiatischen Aktienmärkten nicht mehr niedrig. Sie entsprechen inzwischen wieder dem historischen Durchschnitt und liegen derzeit bei dem 12-fachen der Konsensschätzungen zu den für 2006 erwarteten Gewinnen. Solange gravierende volkswirtschaftliche Beeinträchtigungen ausbleiben, sind große Enttäuschungen bezüglich der Unternehmensgewinne eher unwahrscheinlich.
Angesichts der angemessenen Ausgangsbewertungen sind daher keine großen Einbrüche an den asiatischen Märkten zu erwarten.

Positive Aussichten für Korea

Die Wirtschaft Koreas hat sich 2005 erfolgreich entwickelt und der Aktienmarkt verzeichnet anhaltend hohe Mittelzuflüsse von Seiten heimischer Investoren, die Verkäufe ausländischer Anleger mehr als ausgeglichen haben. Eine Erholung bei den Ausgaben der privaten Haushalte, niedrigere Arbeitslosenzahlen und anhaltendes Exportwachstum haben sich positiv auf den Markt ausgewirkt. Darüber hinaus hat die Zentralbank des Landes ihre Geldpolitik gestrafft und damit den Won gestärkt.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.