Franklin Templeton startet in Österreich durch

Franklin Templeton Investments hat zum 1.November 2004 eine eigene Repräsentanz in Österreich eröffnet. Martin Linsbichler wird von Wien aus als Country Manager Austria zukünftig die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in Österreich leiten. Franklin Templeton | 09.11.2004 13:59 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Dabei ist er vor allem für die Betreuung von Banken, Versicherungsgesellschaften und institutionellen Kunden zuständig. Ihm zur Seite stehen Dieter Wimmer als Sales Manager IFA`s, der wie bisher die freien Vermittler und Anlageberater in Österreich betreuen wird, sowie das bewährte Österreich-Team in Frankfurt am Main.

Martin Linsbichler ist seit 9 Jahren in der Finanzbranche tätig. Zuletzt war er Leiter Partner- und Produktmanagement beim AWD Österreich. Davor war er Marketingleiter bei Fidelity Investments in Österreich.

Franklin Templeton ist in Deutschland mittlerweile der größte ausländische Anbieter von Publikumsfonds. In Österreich ist das US-Unternehmen seit 1993 aktiv und verwaltet hier derzeit ein Fondsvermögen von rund 405 Mio. Euro.

„Wir sehen in Österreich seit langem einen der attraktivsten Märkte in Europa. Nach der Festigung unserer Position in Deutschland war es deshalb nur logisch und konsequent hier ein langfristiges Commitment einzugehen,“ betont Reinhard Berben, Geschäftsführer bei Franklin Templeton und zuständig für das Geschäft in Deutschland und Österreich. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Mag. Martin Linsbichler einen der versiertesten Kenner des Marktes und der Branche gewinnen konnten.“  

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.