MainFirst und Anko Beldsnijder gehen freundschaftlich auseinander

Einvernehmlich und freundschaftlich trennen sich die Wege von MainFirst und Anko Beldsnijder. Der niederländische Fondsmanager verlässt das Unternehmen zum 1. Januar 2016 auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen und künftig den Ausbau der Fondsmanufaktur Fidecum zu begleiten. MainFirst | 02.12.2015 23:00 Uhr
Anko Beldsnijder, MainFirst Avant-Garde Stock Fund / ©  MainFirst
Anko Beldsnijder, MainFirst Avant-Garde Stock Fund / © MainFirst
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Anko Beldsnijder war mehr als elf Jahre im Asset Management von MainFirst tätig und managt bis heute den im Mai 2004 aufgelegten MainFirst Avant-Garde Stock Fund.
„Anko Beldsnijder hat in den vergangenen Jahren zum Ausbau des Asset Managements von MainFirst beigetragen. Für seine hervorragende Arbeit sind wir Anko Beldsnijder sehr dankbar und wünschen ihm für seine berufliche sowie private Zukunft alles Gute“, sagt Oliver Haseley, der den Geschäftsbereich Asset Management bei MainFirst leitet. Die Zustimmung der Investoren vorausgesetzt, unterstützen wir, dass Herr Beldsnijder den Avant-Garde Stock Fund bei seinem neuen Arbeitgeber weiterführen kann.  Wesentlicher Grund dafür sei, dass der Fonds und sein Anlagestil eng mit Anko Beldsnijder verbunden seien,  erläutert Haseley. So sei die Kontinuität im Sinne der Investoren gewährleistet.

Oliver Haseley, Leiter Asset Management, MainFirst
Oliver Haseley, Leiter Asset Management, MainFirst
"Ich habe bei MainFirst eine tolle und erfolgreiche Zeit erlebt. Nach mehr als einem Jahrzehnt als Fondsmanager bei MainFirst möchte ich aber jetzt die Chance nutzen, mich noch einmal einer neuen beruflichen Aufgabe zu stellen“, sagt Anko Beldsnijder.


MainFirst Produktpalette dennoch auf Expansionskurs


Anleger, die in europäische Aktien investieren wollen, finden dafür im breit gefächerten Fondsangebot von MainFirst weiterhin interessante Möglichkeiten. Dazu zählt insbesondere der MainFirst Top European Ideas Fund unter der Leitung von Olgerd Eichler. Der Fokus dieses Fonds liegt auf unterbewerteten Unternehmen in Europa mit einem guten Gewinnwachstum und einem starken Management. MainFirst hat sein Fondsangebot zudem erweitert und in diesem Jahr einen neuen globalen Dividendenfonds unter der Leitung von Thomas Meier aufgelegt. MainFirst will in den kommenden Jahren das Angebot in den Assetklassen Aktien, Fixed Income und Multi-Assets ausbauen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.