AXA: Asien-Fonds jetzt auch für Privatanleger

AXA Investment Managers erweitert seine Aktienfonds-Palette und bietet ab sofort in Deutschland den AXA Rosenberg All-Country Asia Pacific Ex-Japan auch für Privatanleger an. Bislang stand das Produkt nur institutionellen Anlegern offen. Der Fonds investiert in allen asiatischen Aktienmärkten mit Ausnahme Japans. AXA Investment Managers | 02.05.2006 00:03 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Das Fondsmanagement wählt dabei vor allem unterbewertete Titel aus. Ziel ist ein langfristiger Kapitalzuwachs, indem der Fonds immer über drei Jahre fortlaufend eine bessere Performance als der MSCI AC Asia Pacific ex-Japan erzielt. AXA Rosenberg verwaltet bereits seit längerem Mandate in dieser Anlageregion für Institutionelle Investoren. Die Wertentwicklung in den letzten 5 Jahren betrug durchschnittlich jährlich 17,86 Prozent Rendite und lag damit fast 3 Prozentpunkte über der Benchmark (14,88 Prozent).

Ziel: Besser zu sein als die Vergleichsindizes

Mit AXA Rosenberg verfügt AXA Investment Managers über einen erfahrenen Vermögensverwalter, der seit über 20 Jahren erfolgreich ein einzigartiges computergestütztes Analyseverfahren für die Aktienauswahl einsetzt. Ziel ist es, beständig bessere Renditen als die Vergleichsindizes zu erzielen. Der Einsatz computergestützter Systeme erlaubt, kontinuierlich 17.500 Unternehmen weltweit zu beobachten und auszuwerten – bei einem traditionellen Fondsmanagement geht man von maximal etwa 3.000 Titel aus. Außerdem sind Axa Rosenberg Fonds mit bis zu 500 Einzelwerten weitaus stärker gestreut. Bei
traditionell gemanagten Aktienfonds geht man von etwa 80 bis 120 Titel aus. Der AXA Rosenberg All-Country Asia Pacific Ex-Japan umfasst zurzeit etwa 170 Einzelwerte. Die 19 AXA Rosenberg Aktienfonds decken alle großen Anlageregionen der Welt ab. Insgesamt werden in diesen Fonds heute 12,6 Mrd. Euro verwaltet.


Die ISIN des AXA Rosenberg All-Country Asia Pacific Ex-Japan lautet: IE00B03Z0R82

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.