Wo noch 2-stelliges Wachstum möglich ist

Das jährliche Wachstum für Generika wird auf 13 - 17% für die nächsten fünf Jahre geschätzt. Dieses liegt somit weit über dem Wachstum für Markenpräparate; nur 4 - 6 % p.a. werden erwartet. Zudem wird speziell für den EU-Generikamarkt ein Wachstum von derzeit € 12 Milliarden auf € 20 Milliarden bis 2010 vorausgesagt. Pictet Asset Management | 05.07.2006 17:27 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Weiters erschließt sich parallel zur EU-Erweiterung auch ein immer größerer Markt für Generika. Westliche Firmen wie Actavis, Teva (durch die ungarische Biogs) und die Iorex haben sich schon in den Emerging Markets positioniert. Zusätzlich begünstigt die Entwicklung von osteuropäischen Firmen, die Investmentmöglichkeiten in diesen Ländern.

Russland als Schlüssel zum Erfolg

Mit einer Bevölkerung von 150 Millionen Menschen und einer alternden Bevölkerung stellt Russland den größten potentiellen Markt für Generika dar. Das russische Gesundheitsheitsystem steckt noch in den Kinderschuhen und da es keine Rückerstattung für Medizinkosten gibt, können sich nur ungefähr 60 Millionen der 150 Millionen russischen Bürger entsprechende Medizin leisten. Da die Kosten hier einen entscheidenen Faktor darstellen, haben Generika ein enorm grosses Potential.


Informationen zum gesamten Advisory Board Meeting von Pictet Funds mit den wichtigsten Punkten zu Generika finden Sie in der beigefügten PDF-Datei zum Download im Infocenter.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.