Änderung im Vorstand von Pioneer Investments

Mag. Dr. Johann KERNBAUER scheidet mit 27. Oktober 2008 aus dem Vorstand von Pioneer Investments Austria aus, um eine andere Funktion im österreichischen Bankwesen zu übernehmen. Stefano PREGNOLATO tritt seine Nachfolge als Mitglied des Vorstands an. Managers | 27.10.2008 13:35 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Dr. Kernbauer war seit 1998 – damals Capital Invest KAG - als Mitglied des Vorstands beschäftigt. In Folge wurde er 2002 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt, sowie 2006, anlässlich der Aufnahme in die Pioneer Investments Gruppe, zum Chief Investment Officer (CIO) von Pioneer Investments Austria.

An dieser Stelle bedanken sich der Aufsichtsrat, die Kollegen des Vorstands der Pioneer Investments Austria, sowie DDr. Werner Kretschmer namens des Vorstands der UniCredit Bank Austria, für das Engagement und wünschen Mag. Dr. Johann Kernbauer alles Gute.

Der Nachfolger: Stefano PREGNOLATO

Mit 27. Oktober 2008 tritt Stefano PREGNOLATO die Nachfolge von Dr. Johann Kernbauer als Mitglied des Vorstands der Pioneer Investments Austria und lokaler Chief Investment Officer (CIO) an. Herr Pregnolato ist „Head of Portfolio Management CEE and Austria“ von Pioneer Investments und übernimmt nun zusätzlich die Verantwortung als lokaler CIO von Pioneer Investments Austria.

Stefano Pregnolato begann seine Karriere 1999 bei Pioneer Investments als Head of Investments für die Private Banking Unit in Mailand (Italien) und bringt insgesamt mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Investmentbereich mit.  Von 2002 bis 2004 war er Director of Institutional Equities bei Pioneer Investments in Boston (USA) und ist seit 2004 Head of Portfolio Management CEE und seit 2007 Head of Portfolio Management CEE and Austria bei Pioneer Investments.

Der Vorstand von Pioneer Investments Austria setzt sich ab 27. Oktober 2008 wie folgt zusammen:

  • Helmut Sobotka, CEO, Vorsitzender des Vorstands
  • Stefano Pregnolato CIO, Mitglied des Vorstands           
  • Hannes Saleta, COO und CRO, Mitglied des Vorstands
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.