Allianz GI zurück in der Spitzengruppe

Die Bad Homburger Feri EuroRating Services AG hat zum Stichtag 31. Dezember 2010 das quartalsweise erscheinende KAG-Ranking veröffentlicht: Allianz Global Investors (AGI) gehört mit Rang neun wieder zu den zehn besten großen Fondsgesellschaften in Deutschland. Allianz Global Investors | 01.02.2011 10:04 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Per Ende Dezember hat Feri 111 AGI-Fonds geratet, von denen 46 ein Top-Rating erhalten haben. Damit liegt die Quote der mit A und B bewerteten Produkte der Gesellschaft bei 41,4 Prozent. Allianz Global Investors gelingt es somit erstmals wieder seit der Integration der cominvest Gruppe, sich unter den besten zehn Gesellschaften zu platzieren. Vor allem die Ergebnisse in den Anlageklassen Renten und Mischfonds stechen hervor: So liegt die Top-Rating-Quote der Rentenfonds bei 44,4 Prozent und der Mischfonds sogar bei mehr als 62 Prozent der bewerteten AGI-Produkte.
 
Beste große Fondsgesellschaft in Deutschland bleibt Union Investment, die seit September 2009 das Ranking unter den 36 großen Fondsgesellschaften anführt. Auf Rang zwei der besten großen Gesellschaften folgt die Landesbank Berlin Invest mit einer Top-Rating-Quote von 52 Prozent, auf Rang drei Swisscanto sowie Threadneedle auf Rang vier. Die Liste der besten fünf Anbieter wird von der österreichischen Erste Asset Management komplettiert.

Bei den kleineren Fondsgesellschaften führt DJE die Spitze an. 11 von 14 bewerteten Fonds des Vermögensverwalters erhalten ein Top-Rating von Feri (Top-Rating-Quote: 78,6 Prozent). Bester Neueinsteiger im Ranking der kleinen Fondsgesellschaften ist J O Hambro. Der Asset Manager wird gemeinsam mit dem französischen Vermögensverwalter Carmignac auf Rang zwei geführt.

Die Top-Platzierungen des quartalsweise erscheinenden KAG-Ranking, sowie Informationen zum Feri Fondsrating finden Sie unter www.fonds-rating.de.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.