Es gibt noch eine Menge zu tun!

Allianz Global Investors liefert Ihnen wieder einen aktuellen Ausblick für die globalen Aktienmärkte von Neil Dwane, Chief Investment Officer (CIO) Europe, RCM (RCM ist der aktive Aktien Investment Manager von Allianz Global Investors). Allianz Global Investors | 12.04.2009 15:54 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Zusammenfassung des Ausblicks:

  • Die jüngste Markterholung ist nicht der Beginn einer Hausse
  • Viele Finanzinstitute werden mehr Kapital nachfragen als Barmittel (Liquidität)
  • Es gibt keine fixe globale Lösung: Diese können nur von den einzelnen Ländern beherrscht werden
  • Die globale Industrieproduktion hat aufgrund des Nachfragerückgans stark nachgelassen
  • Ein Wachstum dürfte allmählich wieder im Jahr 2010 beginnen

Neil kommentiert:

"Wir sind noch nicht am Beginn einer Hausse. Die jüngsten Erholungen am Aktienmarkt müssen im Gesamtkontext betrachtet werden. Die Monate Januar und Februar waren ein viel schlechterer Start in das neue Jahr als ursprünglich erwartet. Hoffnungen und Erwartungen in Obamas Amtseinführungen wurden enttäuscht.
Märkte wollen daran glauben, dass Politiker und Zentralbanken einen konjukturbelebenden Effekt zur Rettung aus der derzeit düsteren Lage erzielen.
Der Markt ist ziemlich aggressiv mobilisiert und theoretisch kann immer noch eine weitere Markterholung 3% bis 5% eintreten. Dennoch glauben wir nicht, dass dies der Beginn des nächsten Bullen-Markts ist, denn es fehlen bisher die richtigen Signale die den entgültigen Tiefpunkt des Marktes andeuten."


Den gesamten Ausblick von Neil Dwane (in englischer Sprache) finden Sie als PDF - zum Download im Info-Center.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.