Allianz und BA-CA kooperieren in Österreich

Nach Beendigung der Kooperation mit der BAWAG fand die Allianz Versicherung in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ihren neuen Partner. Österreichs größte Bank übernimmt für die Allianz die Funktion einer Hausbank, zudem wurden Kooperationen mit der BA-CA im Leasing- und Finanzierungsbereich vereinbart. Allianz Global Investors | 20.02.2008 11:30 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Das umfassende Dienstleistungsservice der Allianz wird damit um zwei Servicebausteine ergänzt.

Ideale Hausbank

„Wir freuen uns, mit der BA-CA den idealen Bankpartner gefunden zu haben“, betont Allianz Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfram Littich. Die Allianz führt im Zahlungsverkehr pro Jahr 8,3 Millionen Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von 4 Milliarden Euro durch. „Sichere Transaktionsabwicklung und absolute Transparenz sind für uns und unsere Kunden extrem wichtig. Dafür brauchen wir einen starken und verlässlichen Partner“, so Littich.

Allianz und BA-CA passen hervorragend zusammen, ist man beiderseits überzeugt. Hinsichtlich Kompetenz und Servicestärke gelte dies ebenso wie in Bezug auf die Ausrichtung der technisch-administrativen Systeme. So eröffnet die neue Kooperation im Massenzahlungsverkehr beste Chancen auf einen Stopp der Papierflut – ein besonderes Anliegen der Allianz, die erst kürzlich als erstes und einziges Unternehmen der Branche Mitglied der WWF Climate Group Austria wurde.

Alles aus einer Hand

Über die Hausbankverbindung hinaus wurden weitere Kooperationen vereinbart, in die die beiden Unternehmen ihre Kernkompetenzen gut einbringen können. So wird die Allianz in Zusammenarbeit mit der BA-CA Leasing GmbH ihren Kunden das attraktive "Allianz Leasing" offerieren. Die BA-CA Leasing Versicherungsservice GmbH & Co KG bietet weiterhin Allianz Sachversicherungen an.

Das Geschäftsmodell der Kooperation mit der BA-CA Finanzservice GmbH sieht vor, dass die Allianz Hypothekarfinanzierungen an die BA-CA Tochtergesellschaft vermittelt. Seitens des Partners werden Vorsorgeprodukte der Allianz als Tilgungsträger für BA-CA Finanzierungen herangezogen, wovon man sich ein Prämienvolumen von 20 Millionen Euro erhofft.

„Mit den neuen Kooperationen erweitern wir nochmals das Serviceangebot für unsere Kunden, das bereits Versicherung, Vorsorge, Vermögensverwaltung und Bausparen umfasst“, freut sich Littich.  

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.