Brexit – letzte Worte vor Freitag

Dr. Holger Sandte, Chief European Analyst, Nordea, teilt seine Einschätzungen zum bevorstehenden Brexit-Referendum: "Nordeas Hausmeinung und meine persönliche Sicht ist, dass die Remain-Seite am Donnerstag vorne liegen wird, vielleicht gar nicht so knapp." Nordea Asset Management | 22.06.2016 12:02 Uhr
Dr. Holger Sandte, Chief European Analyst, Nordea / ©  Nordea
Dr. Holger Sandte, Chief European Analyst, Nordea / © Nordea
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

"David Cameron wäre dann mit seiner Hochrisikostrategie noch einmal davon gekommen. Die notwendige Debatte über den Fortgang der europöischen Integration könnte dann weniger aufgeregt geführt werden. Entscheiden sich die Briten für den Brexit, muss es m.E. dennoch nicht dazu kommen. Bei den schwierigen Trennungsverhandlungen können sich durchaus neue Möglichkeiten ergeben, um den Bruch zu kitten, wenn man will.

Egal wie es kommt, Freitag wird ein interessanter Tag. Das Endergebnis soll am Freitag „zur Frühstückszeit“ vorliegen. Wir bieten am Freitag um 8:30h ein kurzes Webinar mit unseren Einschätzungen (spezielle für die Finanzmärkte) an. Hier geht es zur Anmeldung.

Die Grexit-Debatte hat im vergangenen Jahr viel Raum eingenommen hat, aber das war fast nichts im Vergleich zum Brexit (siehe Grafik). Welches Land ist Kandidat für 2017? Ich nehme Prognosen entgegen."

Dr. Holger Sandte
Chief Analyst
Nordea 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.