Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

WM 2006: Welche Branchen profitieren?

Der Anstoß zur Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland am 9. Juni 2006 ist Anlass für Cesar Perez, Head of European Equities bei M&G und Fondsmanager des M&G European Fund, einen genaueren Blick auf Unternehmen zu werfen, die von diesem großen Sportereignis profitieren könnten. M&G Investments | 20.04.2006 15:10 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Zu  den  Branchen,  auf  die  die  Fußball-WM  die  größten  unmittelbaren Auswirkungen  haben  könnte, zählen Wettspielanbieter, die Werbebranche und
der   Hotelsektor.   Bei  allen  bedeutenden  Sportereignissen  steigt  die Nachfrage  nach  Wettangeboten,  und dies gilt besonders für Fußballwetten.

Werbebranche im Aufschwung

Einen  ähnlichen  Aufschwung in Verbindung mit der Fußball-WM 2006 erwartet auch  die  Werbebranche.  Unternehmen  kämpfen  um  die  besten Sendezeiten während  der  Spiele,  was  die Preise für Sendeplätze und die Umsätze nach oben  treiben  könnte.  Darüber hinaus werden die zahlreichen ausländischen Fußball-Fans für die Zeit der Spiele Übernachtungsmöglichkeiten benötigen – entsprechend  werden  die  Hotelpreise  in Deutschland während des Turniers voraussichtlich steigen."

Cesar Perez hält im M&G European Fund Aktien der Online-Wettportale „betandwin“ und „Unibet“ sowie des Fernsehsenders ProSiebenSat 1. Der Fernsehsender gehört nach Meinung des Fondsmanagers zu den Unternehmen, die am meisten von einem Aufschwung im Werbemarkt profitieren könnten.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.