Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

M&G mit Rekord-Nettomittelzuflüssen & Fusionsplänen

Mit Nettomittelzuflüssen in Höhe von 7,2 Milliarden Pfund konnte M&G Investments im ersten Halbjahr 2017 einen Rekord verbuchen. Auch mit Blick in die Zukunft sieht sich das Haus optimal positioniert: Nicht zuletzt durch die angekündigte Fusion mit Prudential UK & Europe soll die Schlagkraft der Unternehmens weiter erhöht werden. M&G Investments | 06.09.2017 19:00 Uhr
Werner Kolitsch, Head of Germany & Austria, M&G Investments / ©  M&G Investments
Werner Kolitsch, Head of Germany & Austria, M&G Investments / © M&G Investments
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Nettozuflüsse von mehr als 7 Milliarden Pfund

Nicht zuletzt aufgrund der wiedererstarkten Flaggschiff-Produkte (beispielsweise M&G Optimal Income) konnte M&G im ersten Halbjahr 2017 Rekord-Nettozuflüsse von 7,2 Mrd. Pfund  verbuchen. Das verwaltete Vermögen konnte somit per Ende Juni 2017 auf 281,5 Mrd. Pfund gesteigert werden. 

Zusammenschluss mit Prudential UK & Europe

Vor wenigen Wochen hat die M&G-Muttergesellschaft Prudential PLC bei Bekanntgabe der Halbjahreszahlen angekündigt, Prudential UK & Europe mit M&G Investments zusammenzulegen. Dadurch wird die neue Geschäftseinheit "M&G Prudential" entstehen, die mit 6 Millionen Kunden und einem verwalteten Vermögen von 332 Mrd. Pfund über  (Stand: 30.06.17). "Dies ist der nächste logische Schritt für zwei komplementäre Unternehmen, die seit über 20 Jahren eng zusammenarbeiten. Dieser Zusammenschluss wird es den M&G-Fondsmanagern ermöglichen, ihre Kompetenz für eine breitere Produktpalette und einer neuen Palette von Finanzformaten einsetzen zu können", heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.

John Foley (CEO Prudential UK&E) wird zum CEO von M&G Prudential. M&G CEO Anne Richards wird M&G weiter führen und auch zukünftig im Aufsichtsrat von Prudential PLC vertreten sein. Zusätzlich wird sie, zusammen mit Clare Bousfield (CEO Insurance for Prudential UK&E) als stellvertretene CEO von M&G Prudential agieren.

Keine Änderungen in den Investment- und Vertriebsteams

Für Kunden ändert sich aufgrund der geplanten Fusion nichts: "Es wird keinerlei Änderung innerhalb unserer Investmentteams oder unserer bestehenden Investmentfonds geben. Die Betreuung Ihres Hauses und der Service wird weiterhin aus Wien durch Christian Lörincz, Sales Director Austria, erfolgen. Unterstützt wird er durch unser umfangreiches 5-köpfiges Sales Support Team in Deutschland. Werner Kolitsch, Director und M&G Head of Germany and Austria, wird wie gewohnt regelmäßig vor Ort sein. Damit möchten wir auch zukünftig einen reibungslosen Service für Sie sicherstellen."

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.