Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

M&G gewinnt 3 Lipper Fund Awards in Österreich

M&G hat drei Lipper Fund Awards der Rating-Agentur Lipper in Österreich gewonnen: Der M&G European High Yield Bond Fund, gemanagt von Stefan Isaacs, ist in seiner Kategorie „Bond Europe – High Yield“ im 3-Jahres Zeitraum als bester Fonds ausgezeichnet worden. M&G Investments | 11.02.2009 16:47 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

In der Vergleichsgruppe „Equity UK“ ging der M&G Recovery Fund, der von Tom Dobell verwaltet wird, sowohl im 5- und 10-Jahres Zeitraum als Sieger hervor. Damit knüpft der M&G Recovery Fund an seine Erfolge im letzten Jahr an, in dem er bereits den Lipper Fund Award als „Bester Fonds über 3 und über 5 Jahre“ erhielt.

Lipper-Kriterien zur Auszeichnung

Lipper zieht die absolute und beständige Wertentwicklung, den Kapitalerhalt und die Kosten als Kriterien für seine Fondsauswahl heran. Der M&G Recovery Fund ist über fünf Jahre auf Platz eins von 28 Fonds seiner Vergleichsgruppe.* Über 10 Jahre liegt er an der Spitze von insgesamt 19 Fonds, die Lipper als Grundlage herangezogen hat. Der M&G European High Yield Fonds führt seine Vergleichsgruppe von insgesamt 16 Fonds an.*

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung unserer M&G Fonds und die Anerkennung unserer Leistungen durch Lipper“, sagt Karola Gröger, Vertriebsdirektorin für Österreich bei M&G. „Wir freuen uns besonders darüber, dass Tom Dobell gerade in den heutigen turbulenten Zeiten seine exzellente Portfolio Management Expertise erneut unter Beweis stellen konnte. Genauso möchten wir Stefan Isaacs gratulieren, der die Leitung des M&G European High Yield Bond Fund im Herbst 2007 übernommen hat, und den Fonds trotz der schwierigen Marktlage im Hochzins-Unternehmenssegment erfolgreich gemanagt hat.“

Details zu den beiden Fonds

Der M&G Recovery Fund (ISIN: GB0031288466) investiert vor allem in Unternehmen, die in einer schwierigen betriebswirtschaftlichen Lage sind und diese ein vom Markt noch unerkanntes Potenzial für eine nachhaltige Erholung bieten. Dabei konzentriert sich Dobell auf Unternehmen, die sich in einem Prozess unternehmensinterner Änderungen befinden. Dobell ist erst der dritte Fondsmanager seit der Markteinführung im Mai 1969.

Der M&G European High Yield Bond Fund (ISIN: GB0032139684) legt vor allem in europäische Hochzins-Unternehmensanleihen an. Er kann aber auch je nach Markt- und Wirtschaftslage in Unternehmen mit guter bis sehr guter Bonität und Staatsanleihen investieren. Bei der Anleihenauswahl kann er auf die hauseigenen Ratings zurückgreifen, die das rund 50-köpfige Kreditanalysten-Team erstellt.

 


 

* Quelle: Lipper, Stand Januar 2009  

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.