ESPA STOCK BRICK-Informationstour startet

Die ERSTE-SPARINVEST, die kürzlich den ESPA STOCK BRICK, einen neuen Aktienfonds für die sogenannten Brick-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Korea) aufgelegt hat, lädt gemeinsam mit brokerjet zu einer Informations-Veranstaltung in acht österreichischen Städten. Experten stehen Rede und Antwort. Erste Asset Management | 08.03.2006 12:21 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Termine:

  • 13.03.06 in Eisenstadt 
  • 14.03.06 in Wien 
  • 15.03.06 in Salzburg im Rahmen der „Moneyworld“
  • 16.03.06 in Klagenfurt 
  • 20.03.06 in Linz
  • 21.03.06 in St. Pölten 
  • 22.03.06 in Bregenz
  • 23.03.06 in Kitzbühel
     

Nähere Informationen über Veranstaltungsort- und -beginn erfahren Sie auf der Internet-Adresse https://www.brokerjet.at/. Sie können sich dort auch gleich anmelden bzw. über die E-Mail: [email protected]
Der Eintritt ist frei.

Die Wirtschaft in den Schwellenländern wächst schon seit einigen Jahren rapide, während sie im „alten“ Europa nur langsam voran kommt. Kein Wunder, dass diese aufstrebenden Wirtschaftsregionen mehr und mehr in das Blickfeld der Anleger rücken.

Was die BRICK-Staaten interessant macht

  • Ein dynamisches Wirtschaftswachstum
  • Unternehmen mit starken Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn
  • Dort leben 45 % der Weltbevölkerung
  • Eine junge, wachsende Bevölkerung treibt die Wirtschaft an
  • Reichtum an knappen Rohstoffen
  • Sie werden 2040 die heute führenden Industrienationen überholen*

* Laut einer Studie von Goldman Sachs

Der Investmentprozess. Für den ESPA STOCK BRICK werden auf Basis einer tiefgreifenden Unternehmensanalyse 30 bis 60 Aktien ausgewählt, die überdurchschnittliche Ertragschancen versprechen. Diese Aktienselektion wird durch Spezialisten aus dem Haus Lazard vorgenommen. Das auf diese Weise zusammen- gestellte Portfolio wird laufend an Veränderungen des Marktes angepasst: Sollten größere Kursrückschläge an den Börsen erwartet werden, kann bis zur Hälfte des Fondsvermögens in Anleihen oder Geldmarktpapieren „geparkt“ werden. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.