ERSTE RESPONSIBLE RETURN - The ESG Letter

In der aktuellen Ausgabe des Nachhaltigkeitsmagazins „ERSTE RESPONSIBLE RETURN - The ESG Letter” lesen Sie, wer unter den Lebensmittelriesen sich mit der Erste Asset Management auf einen Dialog zum Thema Adipositas eingelassen hat, wie sich Nestlé zum Unternehmen des Monats qualifiziert und weshalb die Industrielle Revolution auf Zuckerwürfeln basierte. Erste Asset Management | 11.11.2013 14:35 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Adipositas oder Fettleibigkeit ist ein gewichtiges Thema. In den Mitgliedsländern der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) sind durchschnittlich knappe 17% der Erwachsenen adipös, in den USA bereits 33,8%. Dabei lastet Adipositas nicht nur schwer auf den Volkswirtschaften, sondern verursacht auch Schäden in der privaten Haushaltskasse: So verdienen Fettleibige laut OECD um bis zu 18 Prozent weniger verdienen als Normalgewichtige.

Adipositas ist also alles andere als nachhaltig: Für die Nachhaltigkeitsexperten der Erste Asset Management Anlass und Anreiz zu untersuchen, welche Maßnahmen Nahrungsmittelproduzenten setzen, um gegen Fettleibigkeit vorzugehen.

Im Nachhaltigkeitsmagazin „ERSTE RESPONSIBLE RETURN - The ESG Letter” lesen Sie, wer unter den Lebensmittelriesen sich mit der Erste Asset Management auf einen Dialog zum Thema Adipositas eingelassen hat, wie sich Nestlé zum Unternehmen des Monats qualifiziert und weshalb die Industrielle Revolution auf Zuckerwürfeln basierte. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser nachhaltiges Fondsangebot und erfahren Sie, welche Unternehmen in unser Responsible-Investment-Universum aufgenommen wurden – und wer nicht mehr mitspielt.

Hier klicken und den „ERSTE RESPONSIBLE RETURN - The ESG Letter” zum Schwerpunkt "Fettleibigkeit" lesen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.