ESPA auf der Suche nach Anlage-Talenten

Das tägliche Auf und Ab an den Finanzmärkten und die ERSTE-SPARINVEST machen es spannend: Von 1. Oktober 2011 bis 30. März 2012 können Personen aus ganz Österreich bei der ESPA Fonds Rallye 2011 teilnehmen und eine wirklichkeitsgetreue Simulation des Handelsgeschehens mit Investmentfonds erleben. Erste Asset Management | 10.10.2011 07:55 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die ERSTE-SPARINVEST Fonds Rallye 2011 ermöglicht den Teilnehmern, risikofrei in die spannende Welt der internationalen Kapitalmärkte einzutauchen, die Finanzmärkte kennen-zulernen und herauszufinden, wie sie ihren individuellen Anlagestil am besten umsetzten. Mit fiktivem Geld (Startkapital von Euro 10.000,-) können Rallye-Teilnehmer wie in der "realen" Fondswelt Fondsanteile erwerben, veräußern oder halten. Jeder Teilnehmer kann sich sein Portfolio selbst zusammensetzen, je nachdem, ob man eher der sicherheitsversierte Typ ist oder den "Kick" in den Aktienmärkten sucht und sich mit anderen Teilnehmern messen. Für die Teilnahme ist eine einmalige und kostenlose Registrierung notwendig. Der Einstieg ist jederzeit unter www.sparinvest.at>  und auf dem direkten Link unter www.esparallye.at> möglich.

Folgende Preise erwarten die Gewinner der ESPA Fonds Rallye: Der Sieger, also derjenige, der am Ende der Rallye das beste Veranlagungsergebnis erzielt hat, erhält den realisierten Gewinn (= Endbetrag minus Startkapital) in Form von ESPA-Fondsanteilen seiner Wahl. Dem Zweitplatzierten winken 50% und dem Drittplatzierten 25% des Vermögenszuwachses. Die Platzierten bis Rang 10 bekommen Hotelgutscheine und die Plätze 11 bis 40 gewinnen ein Zeitungsabonnement nach Wahl.

Auch Schulklassen (ab der 9. Schulstufe) können ihre Fähigkeiten und ihr Geschick als "Fondsmanager" in einer eigenen Wertung der ESPA Fonds Rallye testen. Genauere Informationen zur Rallye und zur Anmeldung gibt es auf www.esparallye.at>. Über einen eigenen News-Ticker auf Twitter erhalten die Teilnehmer mehrmals täglich Informationen über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Börse. Den Twitter-Feed können die Teilnehmer am PC, Tablet oder Handy abonnieren.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.