RCM auch in Deutschland die Nummer 1

Das renommierte deutsche Wirtschaftsmagazin „Capital“ kürt Raiffeisen Capital Management in seiner aktuellen Ausgabe zur besten von insgesamt 100 Fondsgesellschaften in Deutschland. Damit erhält RCM bereits zum fünften Mal in Folge die Höchstnote von 5 Sternen und konnte sich gegenüber dem Vorjahr nochmals um einen Platz steigern. Raiffeisen Capital Management | 31.01.2008 11:45 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Im Rahmen des Geldanlage-Anbietertests Die beste Fondsgesellschaft prämierte das deutsche Wirtschafts- und Finanzmagazin „Capital“ heuer zum sechsten Mal die besten Investmenthäuser. Insgesamt 100 deutsche und internationale Gesellschaften, die zusammen mehr als 95 % des von Privatanlegern in Deutschland gehaltenen Fondsvermögens verwalten, wurden von „Capital“, der Fondsratingagentur Feri Rating & Research und der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting auf Herz und Nieren geprüft. 

Raiffaisen Capital Management mit der Höchstnote 

Der „Capital“-Härtetest umfasst alle für Anleger wichtigen Aspekte: die Qualität und Anzahl der Fonds, die Kontinuität des Managements und die Güte des Kundenservice. Für die Höchstnote 5 Sterne müssen Fondsanbieter mindestens 80 Punkte erreichen. Dies schafften 2008 sechs Fondsgesellschaften, wobei sich RCM mit 85,9 Punkten an die Spitze setzte. Damit verwies Raiffeisen einmal mehr die größten und renommiertesten weltweit agierenden Investmenthäuser auf die Plätze. „Raiffeisen Capital Management zählt zwar zu den kleineren Anbietern des Ratings, überzeugt aber durch hohe Produktqualität“, so „Capital“ in der Titelstory Die besten Fondsanbieter für jedes Börseklima. 

Raiffeisen Capital Management ist mit einem Marktanteil von 23,2 % Marktführer unter den österreichischen Fondsgesellschaften. Per Ende Dezember 2007 lag das verwaltete Volumen bei 38 Milliarden Euro.  

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.