Es ist angerichtet: Die Fonds-Menüs von RCM

Für Ihr Investment können Sie einzelne Fonds aus der "Speisekarte" von Raiffeisen Capital Management à la carte auswählen – oder aber Sie überlassen die Komposition Ihres "Fonds-Menüs" den RCM-Köchen. Mit drei schmackhaften Produkten bieten die Fonds-Menüs Ihrem Geld erstklassige Wachstumschancen. Raiffeisen Capital Management | 25.03.2008 09:40 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Richtig gutes Essen gibt es nicht an jeder Ecke. Mit der Finanzveranlagung ist das nicht anders. Es ist gut zu wissen, wem man sein Geld anvertraut. Bei Raiffeisen Capital Management entscheiden Sie sich für den langjährigen und vielfach preisgekrönten Marktführer.

Der erste Gang: eine Extraportion Management

Wenn Sie sich für ein Fonds-Menü von RCM entscheiden, kommen Sie in den Genuss der gesamten Managementkompetenz von Raiffeisen Capital Management. Oder anders gesagt: In diesem Fall steht für Sie nicht nur der Chefkoch in der Fonds-Küche, sondern gleich die gesamte RCM-Management-Crew. Mehr können Sie für Ihr Geld nicht tun.

Der zweite Gang: ganz nach Ihrem Geschmack

Sie probieren gern Neues aus und können gut damit leben, wenn es einmal nicht so schmeckt? Sie sind ein Mensch, der gern auf Nummer sicher geht und meist auf Bewährtes zurückgreift? Ob beim Essen oder bei der Geldveranlagung: Entscheidend ist, dass Sie sich mit Ihrer Wahl wohlfühlen. Deshalb gibt es das RCM-Fonds-Menü auch in drei "Geschmacksrichtungen": Sicherheit, Ertrag und Wachstum.

Der dritte Gang: machen Sie es sich bequem

Das Schöne an einem Restaurantbesuch ist, dass Sie weder vorher in der Küche schwitzen noch nachher den Abwasch erledigen müssen. Die Arbeit wird von Profis erledigt – und Sie genießen eine entspannte Zeit. Auch beim Fonds-Menü beschäftigen sich Kapitalmarktspezialisten aus allen Bereichen der Veranlagung rund um die Uhr mit der Marktentwicklung. Sie kümmern sich um die optimale Auswahl der einzelnen Fonds und kombinieren diese zu einem ausgewogenen und chancenreichen Portfolio.

Zum Dessert: süße Chancen auf Ertrag

Was beim Essen der Genuss, ist bei der Geldveranlagung der Ertrag. Der Vorteil der RCM-Fonds-Menüs liegt zum einen in der besonders breiten Streuung durch die Kombination von mehreren Fonds, zum anderen in der raschen Reaktionsfähigkeit auf Marktveränderungen durch die dreifache Managementleistung. Lassen Sie sich die attraktiven Ertragschancen also ruhig auf der Zunge zergehen.

Und die Rechnung? Viel Gutes für wenig Geld

RCM serviert Ihnen ein Fonds-Menü ganz nach Ihrem Geschmack – und sorgt mit transparenten Kosten dafür, dass Ihnen die Rechnung nicht auf den Magen schlägt. Entscheiden Sie sich für dreifaches Management, hundertprozentigen Komfort, attraktive Ertragschancen und breite Streuung. Das Ergebnis wird Ihnen 100%ig schmecken!

Unsere Empfehlung:

Raiffeisenfonds-Sicherheit (vormals Raiffeisen-Dachfonds-Sicherheit): Der Raiffeisenfonds-Sicherheit steigert mit dem Aktienanteil von 25 % zum einen die Ertragschancen, zum anderen legt der Wertpapierfonds den Schwerpunkt auf eine sicherheitsorientierte Anleiheveranlagung. Der Anlagehorizont sollte mindestens 5 Jahre betragen.

Raiffeisenfonds-Ertrag (vormals Raiffeisen-Dachfonds-Ertrag): Der Raiffeisenfonds-Ertrag eignet sich besonders für Anleger, die eine ausgewogene Veranlagung, also rund 50 % sicherheitsorientierte Anleihefonds und rund 50 % chancenreiche Aktienfonds, nutzen wollen. Den Raiffeisenfonds-Ertrag empfiehlt sich für eine Mindestanlagedauer von 8 Jahren.

Raiffeisenfonds-Wachstum (vormals Raiffeisen-Dachfonds-Wachstum): Der Raiffeisenfonds-Wachstum investiert zu rund 75 % in Aktienfonds. Daraus ergeben sich hohe Ertragschancen, aber auch vergleichsweise hohe Kursschwankungen. Diese Schwankungen werden vom rund 25 %igen Anleihefondsanteil abgefedert, aber nicht gänzlich ausgeglichen. Der Anlagehorizont sollte daher mindestens 10 Jahre betragen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.