Raiffeisen-Immo-Fonds nimmt Bayern ins Visier

Die Raiffeisen Immobilien KAG, eine Tochter des Wiener Raiffeisen Capital Management-Konzerns (RCM), hat mit einem in Bau befindlichen Bürogebäude in der bayerischen Hauptstadt München das 14. Objekt für den Raiffeisen-Immobilienfonds angekauft. Raiffeisen Capital Management | 03.03.2008 10:00 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Das neue Objekt ist der jüngste Zukauf im Portfolio des rund EUR 600 Millionen schweren Raiffeisen-Immobilienfonds. Der Neuerwerb ist im Stadtteil Arnulfpark beheimatet, umfasst rund 6.000 m² Nutzfläche sowie eine Tiefgarage mit Platz für rund 50 Stellplätze. Verkäufer ist die Kölner Pandion-Gruppe; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Hochwertiges Areal in sehr guter, innerstädtischer Lage"

„München ist einer der attraktivsten und dynamischsten Standorte Deutschlands. Als neu entwickelter Stadtteil in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofes gewährleistet der Arnulfpark eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Hier wird ein hochwertiges Areal in sehr guter, innerstädtischer Lage errichtet“, nennt Jan Schwarz, Geschäftsführer der Raiffeisen Immobilien KAG, die für die positive Kaufentscheidung ausschlaggebenden Gründe.

Die Entwicklung und Realisierung des Projekts erfolgt durch die Pandion-Gruppe, wobei die Raiffeisen Immobilien KAG das Gebäude nach der Fertigstellung Anfang 2009 übernehmen wird. Das Münchner Immobilien-Beratungsunternehmen Colliers Schauer & Schöll war bei diesem Abschluss vermittelnd tätig.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.