RCM: Dachmarke für qualitätvolle Vielfalt

Als österreichischer Marktführer im Bereich Investmentfonds bietet Raiffeisen Capital Management seinen Kunden viele Möglichkeiten, um ihr Geld sinnvoll anzulegen. Unter der Dachmarke RCM deckt die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H. wesentliche Bereiche der Kapitalveranlagung und dbzgl. Serviceleistungen ab. Raiffeisen Capital Management | 22.02.2008 13:49 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H. und ihre drei Töchter-Gesellschaften:

Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H.
Aufgabe der Raiffeisen-KAG ist die Auflage und Verwaltung von Wertpapierfonds. Zurzeit werden Fonds mit einem Gesamtwert von rund 38 Mrd. Euro gemanagt. Dies beinhaltet sowohl Fonds für Privatkunden, als auch für Institutionelle Kunden wie etwa Pensionskassen, Versicherungen oder Banken. Die hohe Qualität der Produkte wird immer wieder durch zahlreiche Auszeichnungen und Awards objektiver international anerkannter Instanzen belegt. So wurde die Raiffeisen-KAG erst kürzlich von der Zeitschrift Capital zur besten von insgesamt 100 Fondsgesellschaften in Deutschland gekürt.

Raiffeisen Vermögensverwaltungsbank AG
1987 gegründet, bietet die RCM-Tochter qualitativ hochwertige Vermögensverwal-tungsdienstleistungen für gehobene Privatkunden. Ab einem Betrag von 75.000 Euro können Kunden von individuellen Lösungen und umfassendem Service im Bereich Vermögensverwaltung profitieren.

Raiffeisen Immobilien Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H.
Die 2003 gegründete Immo-KAG widmet sich ausschließlich der Auflage und Verwal-tung offener Immobilienfonds. Vor kurzem wurden für den Raiffeisen-Immobilienfonds Objekte in Polen und – erstmals - auch in Österreich erworben. 

Raiffeisen International Fund Advisory GmbH
Damit auch internationale Kunden die Gelegenheit haben, Raiffeisenfonds zu erwer-ben, vertreibt die Raiffeisen International Fund Advisory GmbH (RIFA) seit nunmehr zehn Jahren Fondsprodukte in verschiedenen Ländern Europas. Dies geschieht entweder über eigene Niederlassungen wie etwa in Italien, Deutschland oder Frank-reich, oder über die Netzwerkbanken der Raiffeisen Bankengruppe.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.