GAM Holding AG: Neues Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen

Der Verwaltungsrat der GAM Holding AG schlägt vor, bei der bevorstehenden Generalversammlung am 26. April 2018 Monica Mächler als neues Mitglied in den Verwaltungsrat zu wählen, vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Zustimmung. Wie am 1. März 2018 kommuniziert, stellen sich alle derzeitigen Mitglieder des Verwaltungsrates bei der Generalversammlung zur Wiederwahl. GAM | 16.03.2018 20:55 Uhr
©  Pixabay.com
© Pixabay.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Monica Mächler ist Verwaltungsratsmitglied  der Zurich Insurance Group AG und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG (beide seit 2013) sowie der Cembra Money Bank AG (seit 2015). Seit 2012 ist sie auch als Mitglied des Aufsichtsrates der Deutsche Börse AG tätig (bis Mai 2018). Sie wirkt in verschiedenen Non-Profit-Gremien mit, so als Vorsitzende des Advisory Board des International Center of Insurance Regulation an der Goethe Universität Frankfurt und als Mitglied im Vorstand des Europainstituts an der Universität Zürich und der Stiftung für schweizerische Rechtspflege. Zudem hält sie Vorlesungen und publiziert zu Themen der Finanzmarktregulierung sowie des internationalen Privat- und Wirtschaftsrechts. Von 2009 bis 2012 war Monica Mächler Vizepräsidentin des Verwaltungsrates der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA, nachdem sie von 2007 bis 2008 als Direktorin des Bundesamts für Privatversicherungen tätig war. In der International Association of Insurance Supervisors war sie bis 2012 Mitglied des Executive Committee und Vorsitzende des Technical Committee. Nach ihrem Doktorat an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich im Jahr 1984 praktizierte Monica Mächler in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei in Zürich als Rechtsanwältin. 1990 trat sie in den Konzernrechtsdienst der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG ein, wo sie 1999 zum Group General Counsel und zur Leiterin des Verwaltungsratssekretariats sowie 2001 zum Mitglied des Group Management Board ernannt wurde. Monica Mächler war auch Mitglied verschiedener Expertenkommissionen der schweizerischen Eidgenossenschaft im Bereich der Finanzmarktregulierung. Sie ist Schweizer Staatsbürgerin.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.