DWS Xtrackers mit starken Zuflüssen

In den ersten fünf Monaten 2018 haben DWS Xtrackers mehr Zuflüsse erzielt als jeder andere Anbieter von börsennotierten Indexprodukten (Exchange Traded Products, ETPs) in Europa. Dies zeigen Daten des unabhängigen Researchhauses ETFGI. DWS | 13.06.2018 12:28 Uhr
©  Fotolia.de
© Fotolia.de
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Danach haben Xtrackers Exchange Traded Funds (ETFs) und Exchange Traded Commodities (ETCs) 2018 bis Ende Mai 6,4 Milliarden US-Dollar an neuen Zuflüssen erhalten, zeigt eine aktuelle Statistik. Dahinter folgen in der Reihenfolge der höchsten Zuflüsse UBS ETFs mit 6,2 Milliarden US-Dollar und iShares mit 4,3 Milliarden US-Dollar (ETFGI, 12. Juni 2018).

Die Zuflüsse in Xtrackers ETFs und ETCs bedeuten einen Marktanteil von 20 Prozent an den aggregierten Zuflüssen im europäischen Markt für ETPs. Zum Vergleich: Xtrackers verzeichnet aktuell einen Marktanteil von 11 Prozent am verwalteten Vermögen im europäischen ETP-Markt. Damit hat Xtrackers die Position als zweitgrößter Asset Manager von ETFs und ETCs in Europa weiter ausgebaut, der Vorsprung beim verwalteten Vermögen auf den drittplatzierten Asset Manager beträgt mehr als 14 Milliarden US-Dollar.  

„Für unsere Xtrackers ist die führende Position bei den Neuanlagen der Investoren ein Beleg für die Qualität unserer Indexprodukte“, sagt Thorsten Michalik, Co-Head des Vertriebs der DWS und Regionalleiter für Asset Management, EMEA und APAC. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.