Deutsche AM: 20-Jahre Social-Impact-Strategie

Die Deutsche Asset Management (Deutsche AM) feiert das 20-jährige Jubiläum der Auflegung ihrer ersten Social-Impact-Strategie. Die Deutsche AM bot 1997 als erstes großes Finanzinstitut nachhaltige Investitionen an, die solide Renditen erwirtschafteten und gleichzeitig messbare soziale und ökologische Ergebnisse erzielten. DWS | 12.12.2017 09:33 Uhr
©  Pixabay.com
© Pixabay.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Deutsche AM vergibt Kredite an Mikrofinanzinstitute und Anbieter alternativer Finanzdienstleistungen. Die Kredite helfen Existenzgründer in mehr als 50 Schwellenländern, ihr Leben und die Situation in ihren Gemeinden zu verbessern, und erwirtschaften gleichzeitig stabile Renditen für die Investoren.

„Seit dem Start unsererersten Strategie vor 20 Jahren hat die Deutsche AM für eine Weiterentwicklung bei nachhaltigen Investitionen gesorgt, indem sie eng mit Regierungen, Institutionen und privaten Investoren zusammengearbeitet hat, um Anlagemöglichkeiten zu entwickeln, die wirtschaftsschwachen Gemeinden weltweit helfen und gleichzeitig stabile Renditen für die Investoren erwirtschaften“, erklärte Andrew Pidden, der den Bereich für nachhaltige Investitionen weltweit leitet. „Nachhaltige Investitionen sind ein wesentlicher Teil des Engagements der Deutschen AM, durch das sie ihre Kunden dabei unterstützt, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Wir sind stolz auf die Initiativen, die wir in den vergangenen zwei Jahrzehnten gestartet haben.“ 

Der Green Climate Fund (GCF) der Vereinten Nationen hat die Deutsche Bank zudem als erste Geschäftsbank weltweit akkreditiert und damit die Kompetenz der Bank bei nachhaltigen Investitionen und der Strukturierung innovativer Finanzierungslösungen für öffentlich-private Klimaprojekte anerkannt.

Das Team für nachhaltige Investitionen („Sustainable Investments“) der Deutschen AM entwickelt Initiativen und Programme in den Bereichen Energie, Umwelt, Arbeit und Bildung, Wohnraum und finanzielle Teilhabe. Das in den USA, Europa und Asien vertretene Team für nachhaltige Investitionen bündelt die Kompetenz der Deutschen AM im Bereich ökologisch und sozial nachhaltiger Investitionen. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.