Deutsche Asset Management ernennt neue Führungskräfte

Die Deutsche Asset Management (Deutsche AM) hat Petra Pflaum zur Chefanlagestrategin für Verantwortliche Anlagen ernannt. Pflaum übernimmt in der neuen Rolle ab sofort die Leitung eines Teams, das nachhaltige Aspekte stärker in die Vermögensverwaltung einbeziehen soll. In dieser Aufgabe wird sie Britta Weidenbach ab sofort als Co-Leiterin des Aktiengeschäfts in Europa, dem Nahen Osten und Afrika unterstützen. DWS | 04.01.2017 08:13 Uhr
Petra Pflaum und Britta Weidenbach, Deutsche Asset Management / ©  Deutsche Asset Management
Petra Pflaum und Britta Weidenbach, Deutsche Asset Management / © Deutsche Asset Management
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Die Deutsche Asset Management (Deutsche AM) hat Petra Pflaum zur Chefanlagestrategin für Verantwortliche Anlagen ernannt. Pflaum übernimmt in der neuen Rolle ab sofort die Leitung eines Teams, das nachhaltige Aspekte stärker in die Vermögensverwaltung einbeziehen soll. Das entsprechende Kundenangebot der Deutschen AM in den Anlagekategorien Active, Passive und Alternatives soll erweitert werden. Die bestehenden Teams für nachhaltiges Research sowie Unternehmensführung und -kontrolle werden an sie berichten.
 
Pflaum wird weiterhin das Aktiengeschäft für die Deutsche AM in Europa, dem Nahen Osten und Afrika leiten. In dieser Aufgabe wird sie Britta Weidenbach ab sofort als Co-Leiterin des Aktiengeschäfts in Europa, dem Nahen Osten und Afrika unterstützen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 wurde Pflaum zudem in die Geschäftsführung der Deutsche Asset Management Investment GmbH in Frankfurt, verantwortlich für das Aktien- und Aktienhandelsgeschäft berufen.

Pflaum ist seit 1999 bei der Deutschen AM und war Co-Leiterin des weltweiten Researchs und leitete das Team, das in Aktien kleinerer und mittlerer Unternehmen anlegt. Weidenbach leitet zurzeit das Aktiengeschäft in Europa und ist ebenfalls seit 1999 bei der Deutschen AM. Sie verwaltet seit 2001 europäische Aktienfonds, inklusive des mit vier Sternen bewerteten DWS Top Europa Fonds.
 
„Die Deutsche AM misst nachhaltigen Kriterien in ihrer Anlagestrategie seit vielen Jahren eine sehr hohe Bedeutung bei. Wir sind stolz, 2008 zu den ersten Unterzeichnern der von den Vereinten Nationen unterstützten Prinzipien für verantwortliches Investieren (UNPRI) zu gehören. Es ist wichtig, an diese Tradition anzuknüpfen und mit unserer Erfahrung den Kunden zu helfen, die in diesem wichtigen Anlagebereich Unterstützung wünschen“, erklärt Nicolas Moreau, Chef der Deutschen Asset Management und Vorstandsmitglied der Deutschen Bank.
 
„Ich freue mich sehr, dass jemand mit Petra Pflaums Fähigkeiten diese so wichtigen Rollen als Chefanlagestrategin für Verantwortliche Anlagen und als Geschäftsführerin der Deutsche Asset Management Investment GmbH übernimmt und Britta Weidenbach sie als Co-Leiterin für Aktiengeschäfte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika unterstützen wird. Beide sind herausragende Persönlichkeiten, die schon seit mehreren Jahren viele Führungsaufgaben für die Deutsche AM ausgeübt haben“, so Moreau weiter.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.