Carmignac eröffnet Niederlassung in Zürich

Nach 12 Jahren des Vertriebs seiner aktiv verwalteten Fonds in der Schweiz gibt Carmignac die Eröffnung einer Tochtergesellschaft in Zürich bekannt. Carmignac | 28.04.2015 09:43 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Unter der Leitung von Marco Fiorini, seit 2011 Head of Country, ist das 6-köpfige Schweizer Team damit betraut, mittels eines regionalen Ansatzes die Beziehungen zu den professionellen Anlegern und den Privatkunden in der Schweiz zu stärken. Carmignac ist es gelungen, starke Geschäftsbeziehungen zu den wichtigsten Vertriebsträgern in  allen Teilen der Schweiz aufzubauen, um die Anlagebedürfnisse von Schweizer und internationalen Anlegern zu bedienen. Das Unternehmen möchte nun sicherstellen, dass Schweizer Privatkunden dieselben Möglichkeiten haben, bei Carmignac Geld anzulegen, wie Privatkunden in allen anderen europäischen Ländern. Allen Anlegern in der Schweiz steht die vollständige Fondspalette zur Verfügung, mit  Anteilsklassen in Schweizer Franken, US-Dollar, britischem Pfund und Euro. Darüber hinaus hat Carmignac kürzlich eine neue monatlich ausschüttende Anteilsklasse im Fonds Carmignac Portfolio Patrimoine aufgelegt.

Edouard Carmignac: "wollen Anleger bei der Bewältigung ihrer größten Herausforderungen unterstützen"

Edouard Carmignac, Präsident von Carmignac Gestion: „Wir wollen Schweizer Anleger bei der Bewältigung ihrer größten Herausforderungen unterstützen. Dazu zählen unter anderem die finanzielle Absicherung für das Alter, der Vermögenserhalt und die Erzielung von Erträgen aus Ersparnissen und Anlagen. Dies war das A und O, als wir den Carmignac Patrimoine auflegten, und heute unternehmen wir mit der neuen Anteilsklasse Mdis im Carmignac Portfolio Patrimoine einen wichtigen Schritt, um die Herausforderung der Altersvorsorge zu meisten.” 

Im Rahmen seines langfristigen Geschäftsmodells vertreibt Carmignac seit 26 Jahren Fonds in 12 Ländern und ist zudem in Luxemburg, Frankfurt, Mailand, Madrid, London und Zürich tätig. 

Die Schweizer Niederlassung von Carmignac befindet sich im Herzen des Finanzzentrums von Zürich – Talstrasse 65 CH-8001 Zürich (http://www.carmignac.ch/de).

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.