CS EUROREAL schüttet weitere rund 500 Mio. Euro an Anleger aus

Am 28. Juli 2015 erhalten die Anteilsinhaber des CS EUROREAL eine Ausschüttung in Höhe von 4,80 Euro pro Anteil für die Euro-Tranche. Credit Suisse | 15.07.2015 14:16 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Im Rahmen der geordneten Auflösung des CS EUROREAL wird die siebte Ausschüttung in Höhe von rund 500 Mio. Euro respektive 4,80 Euro je Anteil für die Anteilklasse EUR am 28. Juli 2015 an die Anleger ausgezahlt. Das Kapital stammt zum größten Teil aus den Verkäufen von Immobilien. So konnten im ersten Halbjahr 2015 bindende Verträge für die Veräußerung von 22 Liegenschaften in einem Volumen von rund 815 Mio. Euro abgeschlossen werden.

Seit Einleitung der Fondsauflösung des CS EUROREAL am 21. Mai 2012 wurden damit insgesamt knapp 2,7 Mrd. Euro an die Anleger ausgeschüttet. Das sind 46,2 Prozent des damaligen Anteilpreises. Darüber hinaus konnten in diesem Zeitraum Darlehen in einem Volumen von summa summarum 1,2 Mrd. Euro zurückgeführt werden. Die Darlehensquote ist von 24,8 Prozent per 21. Mai 2012 auf 6,3 Prozent per 30. Juni 2015 gesunken.

Das Restportfolio summiert sich aktuell auf 46 Immobilien mit einem Verkehrswert von 2,3 Mrd. Euro. Weitere umfangreiche Immobilienverkäufe sind in Vorbereitung beziehungsweise in Verhandlung. Ziel ist es, das Immobilienportfolio bis zum Ablauf des Verwaltungsmandates für den CS EUROREAL am 30. April 2017 möglichst weitgehend zu veräußern.

Die Credit Suisse Real Estate Investment Management ist über vier Standorte auf drei Kontinenten in 20 Ländern aktiv und verwaltet weltweit ein Immobilienvermögen von rund 39,8 Mrd. Euro (Stand 30. Juni 2015). Mehr als die Hälfte des Vermögens verwaltet sie im Auftrag institutioneller Anleger.

Datenquelle: Credit Suisse

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.