Swisscanto führt EUR-Klassen bei 3 Fonds ein

Es liegt in der Mentalität zahlreicher Investoren, ihr Erspartes bevorzugt in der eigenen Landeswährung anzulegen. Das gilt auch für österreichische und deutsche Anleger - trotz der Unruhen bezüglich der Schuldenproblematik in der Euro-Währungszone. Swisscanto Invest | 16.08.2011 09:28 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
"Mit der Einführung von EUR-Klassen bei drei Aktienfonds entspricht Swisscanto einem Wunsch von Kunden, die überwiegend in der Euro-Zone beheimatet sind. Ihr Motiv liegt in erster Linie in der praktischeren Handhabung gegenüber Fonds in Fremdwährungen. Besonders im Bereich der institutionellen Investoren ist die Kursfeststellung in Euro häufig gewünscht. Wir haben daher interessante Fonds mit jeweils unterschiedlichem Anlagespektrum um EUR-Tranchen erweitert", so Ralf Branda, verantwortlich für die internationalen Märkte bei Swisscanto.

Swisscanto bietet die neuen Währungsklassen in Euro ab sofort für private und für institutionelle Investoren an. Dies sind der weltweit anlegende "Swisscanto (LU) Equity Fund Selection International" (Rechnungswährung CHF) sowie die zwei Sektorenfonds "Swisscanto (LU) Equity Fund Selection North America" (Rechnungswährung USD) und "Swisscanto (LU) Equity Fund Small & Mid Caps Japan" (Rechnungswährung JPY). "Investoren müssen beachten, dass die EUR-Tranchen nicht währungsgesichert sind und dass aufgrund der Rechnungswährungen die Rendite infolge der marktüblichen Währungsschwankungen steigen oder fallen kann", erläutert Branda.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.