UBS: Offizielle Bank der UEFA EURO 2008™

Die UEFA gab heute bekannt, dass die UBS, eines der weltweit führenden und renommiertesten Finanzunternehmen, eine Vereinbarung unterzeichnet hat, die es zum ersten nationalen Träger des in der Schweiz und in Österreich stattfindenden UEFA EURO 2008™ macht. UBS | 16.12.2005 10:32 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„Wir freuen uns, dass ein solch bedeutendes und weltweit etabliertes schweizerisches Unternehmen entschieden hat, unseren beliebtesten Nationalmannschaftswettbewerb zu unterstützen“, sagte Lars-Christer Olsson, Generaldirektor der UEFA. „Seit sich die UEFA vor 51 Jahren in der Schweiz etablierte, liefert ihr die UBS ausgezeichnete Dienstleistungen als Bankpartner. Ziel der UEFA ist es, den UEFA EURO 2008™ zu ihrer erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten zu machen und sie freut sich darüber, die UBS zu ihren wichtigsten Partnern in der Schweiz zählen zu dürfen.“

Als Teil der Vereinbarung hat die UBS das Recht, in der ganzen Schweiz UEFA-EURO-2008-Marketingprogramme zu entwickeln und sämtliche Markenzeichen, Logos und grafischen Elemente zu verwenden, die für diese Veranstaltung stehen. Sie hat ausserdem Anspruch auf Eintrittskarten und Premium Hospitality-Pakete für Kunden und Personal.

UEFA EURO 2008™ in der Schweiz und Österreich

„Ich freue mich sehr, dass die UEFA EURO 2008™ in der Schweiz stattfinden wird. Die UBS wird dazu beitragen, dass dieses Grossereignis die Anerkennung erhält, die es verdient“, sagte Marcel Rohner, Generaldirektor Global Wealth Management und Business Banking.

Exklusive Unternehmensgruppe

Im Anschluss an die Vereinbarung mit der UBS verhandelt die UEFA mit anderen Unternehmen für die drei verbleibenden nationalen Träger-Pakete für den Schweizer Markt und für die vier Pakete in Österreich. Ziel des Programms für die nationalen Träger ist die Erschaffung einer exklusiven Gruppe von vier schweizerischen beziehungsweise vier österreichischen Unternehmen, die durch ihre Dienstleistungen zur Ausrichtung der Veranstaltung beitragen. Die Unterstützung wichtiger Unternehmen in den beiden Ländern ist von zentraler Bedeutung, damit die Verbindung zu den Fans hergestellt werden kann.

Start mit 7. Juni 2008

Der UEFA EURO 2008™, der am 7. Juni 2008 mit dem Eröffnungsspiel in Basel beginnt, hat sich zu einer der weltweit erfolgreichsten Sportveranstaltungen entwickelt. Der UEFA EURO 2004 hat mit über 150 Millionen Live-Zuschauern bei den 31 Spielen sämtliche Rekorde gebrochen. Zuschauerrekorde konnten auch in der Schweiz verzeichnet werden, wo die zehn meistverfolgten TV-Sendungen im Jahr 2004 Spiele der UEFA EURO 2004 waren. Und das vor kurzem ausgetragene WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz lockte so viele Zuschauer vor den Fernseher wie kein anderes Fussballspiel zuvor und klassierte sich auf der ewigen Rangliste aller Sportsendungen auf Platz drei. Dies zeugt vom Interesse und den Erwartungen, die der schweizerischen Mannschaft beim UEFA EURO 2008™ im eigenen Land entgegengebracht werden.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.