Kooperation: UBS und Bank of China

UBS und Bank of China (BoC) gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Zusammenarbeit betrifft die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Investmentbanking und Wertschriften in China und für chinesische Kunden. Die Investment Bank von UBS erwirbt eine Beteiligung in Höhe von $ 500 Millionen an BoC. UBS | 27.09.2005 09:06 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Der Zusammenarbeitsvertrag und die Beteiligung untermauern die langjährigen Beziehungen zwischen Bank of China und UBS. Beide Seiten haben vereinbart, als bevorzugte Partner in verschiedenen Bereichen des Investmentbanking- und Wertschriftengeschäfts in China und für chinesische Kunden zusammenzuarbeiten.
Darüber hinaus wollen beide Seiten in operativen Belangen, die diese Bereiche betreffen, zusammenarbeiten. Peter Wuffli, CEO von UBS: «Wir sehen diese Partnerschaft als natürliche Weiterentwicklung unserer langjährigen Beziehungen mit Bank of China. Die Verbindung von Marke, Vertrieb und Kundenbasis der Bank of China mit den Produkten, Dienstleistungen und der Erfahrung von UBS wird sehr leistungsstark sein.»

Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden der Volksrepublik China. Die Beteiligung ist ein Teil des strategischen Ansatzes von UBS, mittels verschiedener Initiativen das Wachstumspotenzial des chinesischen Marktes zu erschliessen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.