UBS Wealth Management in Österreich an der Spitze

Euromoney hat UBS bei ihrer zweiten jährlichen Umfrage im globalen Private-Banking-Sektor erneut den Titel «Best Global Private Bank» verliehen. Die Vergabe der Awards erfolgte aufgrund von Studien, die letzten Sommer durchgeführt wurden. UBS | 11.01.2005 14:40 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Peter Wuffli, Präsident der Konzernleitung und CEO, sagte zu den Awards: «Diese Auszeichnungen vermitteln eine klare Botschaft: Sie zeigen, dass die Kunden UBS vertrauen, und dies dank unserer Finanzkraft und unserem Engagement im Wealth Management.» UBS gewann bei der Umfrage eine beeindruckende Zahl von Auszeichnungen und hob sich dabei deutlich von der Konkurrenz ab. Sie wurde zur besten Privatbank in Westeuropa und Asien ernannt und zum besten Anbieter von Offshore-Dienstleistungen im Nahen Osten, in Osteuropa und in Afrika. UBS steht auch bei den nationalen bzw. lokalen Märkten in Österreich, Brasilien, Jersey, Luxemburg, Monaco, Australien, Singapur und Taiwan an der Spitze. In Grossbritannien und der Schweiz nimmt UBS zum ersten Mal den ersten Platz ein.

Es bereitet besondere Freude, dass UBS Wealth Management Niederlassung Österreich bereits im zweiten Jahr seit Gründung in ihrem Zielkundensegment „High Net Worth “den ersten Platz in Österreich erreicht hat.

Spitzenplatzierungen wurden auch bei einer Reihe wichtiger Dienstleistungs- und Marktkategorien erzielt. In Westeuropa belegt UBS den ersten Platz für Vertraulichkeit und Sicherheit, Relationship-Management, Super-Affluent- und High-Net-Worth-Individuals (zwei Kategorien) sowie für ethische Kapitalanlagen, Immobilien, Steuerberatung, Art Banking, Corporate-Advisory-Dienstleistungen für Privatkunden, Hedge-Funds, Nachlass- und Nachfolgeplanung,
Luxusinvestitionen, Managed Futures, Offshore-Dienste, philanthropische Dienstleistungen, Portfolio Management Equities, Edelmetallanlagen, Private Equity, Trust-Services und - erstmals - Ultra-High-Net-Worth-Individuals.

Die Euromoney-Studie basiert sowohl auf Angaben der Mitbewerber als auch auf Informationen, die von UBS zur Verfügung gestellt wurden. Euromoney nominiert jene Unternehmen, die nach Meinung von Konkurrenten und führenden Anbietern der Branche in bestimmten Kunden- und Produktkategorien herausragende Leistungen erbringen. Bei der diesjährigen Studie haben doppelt so viele Teilnehmer geantwortet wie im Jahr 2003.

Michael Graf von Medem, Country Head Austria, kommentiert:„Nach nicht einmal zwei Jahren seit der Eröffnung der UBS Wealth Management Niederlassung Österreich im April 2003 ist diese Auszeichnung als „Austria Best Private Bank“ ein ganz besonderer Erfolg. Unser sich klar differenzierendes Angebot wurde als Branchen-Benchmark anerkannt. Die Bereitstellung einer einzigartigen Beratung zeichnet uns gegenüber unseren Konkurrenten aus. Wir stellen uns mit
umso größerem Elan der Herausforderung, unseren Kunden Lösungen zu bieten, die sie immer wieder in ihrer Entscheidung für UBS als ihre Bank bestätigen.“ 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.