UBS einmal anders...

Als Mahlers Zweite Symphonie im Schlusskonzert der diesjährigen Verbier Festival & Academy verklungen war, ging für die jungen Musiker des UBS Verbier Festival Orchestra (UBS VFO) eine weitere großartige Erfahrung zu Ende. UBS | 07.09.2004 08:17 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Während des Festivals hatte das Orchester ein anspruchsvolles Repertoire unter der Leitung berühmter Dirigenten (u.a. James Levine, Valery Gergiev) und mit Solisten von Weltrang gespielt.

Alle Jahre wieder fordert das Festival die jungen Musiker mit hohen Erwartungen seitens der Dirigenten und der Künstler, die mit ihnen zusammenarbeiten. Im Herbst dieses Jahres geht das UBS VFO erneut auf Welttournee und wird in renommierten Konzertsälen in Europa und Asien auftreten, erstmals auch in Tokio.

Das UBS VFO ist eines der weltweit führenden Nachwuchsorchester und besteht aus hoch talentierten und motivierten Musikern im Alter zwischen 17 und 29 Jahren. Für junge Musiker erfüllt sich ein Traum, wenn sie mit dem UBS VFO spielen dürfen. Sie durchlaufen davor ein Auswahlverfahren, das Auditionen auf der ganzen Welt umfasst. Die Musiker verbringen sechs Wochen in Verbier und arbeiten konzentriert, bevor James Levine und andere Dirigenten mit den jungen Musikern proben. Eine neue Musikergeneration auszubilden, erfordert enormes Engagement. Die größte Herausforderung liegt in der Verschiedenheit der Orchestermitglieder. Dieses Jahr sind 117 Musiker aus 37 Nationen vertreten. Wenn die Musiker 29 Jahre alt sind, müssen sie das UBS VFO verlassen. Manche werden Solisten, spielen in Orchestern oder Kammerensembles. Zweifellos bietet das UBS VFO ein ideales Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere.

UBS war bei der Gründung des Orchesters dabei, erarbeitete gemeinsam mit ihm eine Zukunftsvision und hat nun bestätigt, dass diese außergewöhnliche Zusammenarbeit durch Verlängerung des Sponsoringvertrags bis 2007 weitergeführt wird. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.