Aussichtsreiche Anlagemöglichkeiten

War bis vor Kurzem noch die Kreditkrise das alles beherrschende Thema, so steht in der Finanzwelt inzwischen die Inflation ganz oben auf der Agenda. Wer jetzt langfristig investieren und dennoch nicht Opfer von höheren Teuerungsraten werden will, sollte sich auf inflationsunabhängige Anlagemöglichkeiten konzentrieren. KEPLER FONDS | 30.07.2008 08:15 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Steigende Energie- und Nahrungsmittelpreise lassen weltweit die Inflationsraten in die Höhe schnellen. Schwellenländer, deren nationale Warenkörbe oft einen Anteil an Nahrungsmitteln und Energie von mehr als 70 Prozent haben, sind von dieser Entwicklung besonders hart betroffen. Viele Emerging Markets weisen vor diesem Hintergrund bereits zweistellige Teuerungsraten auf. Aber auch im Euroraum liegt die Inflation mit 4 Prozent auf dem höchsten Niveau seit Einführung der Gemeinschaftswährung. Die europäische Zentralbank reagierte Anfang Juli mit einer Zinserhöhung, obwohl die gestiegenen Geldmarktzinsen in Kombination mit dem starken Euro bereits inflationsdämpfend wirken. Die Notenbanken allein werden aber externe Preisschocks nicht aus der Welt schaffen können. Für Anleger wird daher Inflationsschutz immer wichtiger.

KEPLER Realzins Plus Rentenfonds schützt vor Inflation

Die KEPLER-FONDS KAG bietet mit dem KEPLER Realzins Plus Rentenfonds ein passendes Produkt, das attraktive reale Zinsen erwirtschaftet. Investiert wird schwerpunktmäßig in Anleihen internationaler Emittenten, deren Ratings sich überwiegend im Investment-Grade Bereich (gute Bonitäten mit Ratings von AAA bis BBB) befinden. Das Besondere an diesen Anleihen ist die Bindung an die Euroland-Inflation bzw. die Inflation einzelner Euro-Teilnehmerländer. Im Fonds besteht kein Währungsrisiko, da sämtliche Titel in Euro begeben oder währungsgesichert sind. Die aktuell erzielbare Rendite des Fonds liegt bei 2,50 % plus Inflation.

Eckdaten zum KEPLER Realzins Plus Rentenfonds:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.