Deka Immobilien investiert in Umbau

Nach nur fünf Monaten Umbau sind die Modernisierungsarbeiten im Erdgeschoß und im zweiten Obergeschoß des Gerngross CityCenter in Wien abgeschlossen. DekaBank | 07.06.2010 13:47 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Die neu gestalteten Flächen werden vom 10. bis 12. Juni im Rahmen eines Pre-Opening, einer Eröffnung der bereits fertig gestellten Flächen, den Kunden präsentiert. Bessere Orientierung versprechen ab sofort ein neues Wegeleitsystem und veränderte Shopflächen. Das Angebot wird durch weitere Sortimentsbereiche und neue Marken wie Brax, Lauren-Vidal, Raffaello Rossi und Sarah Pacini ergänzt. „Bis zum Herbst 2010 werden alle Modernisierungsarbeiten inklusive der Mieterumbauten Merkur und Saturn abgeschlossen sein, damit einer Gesamtneueröffnung rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft nichts im Wege steht“, so Ulrich Bäcker, Geschäftsführer der Deka Immobilien GmbH.

Das Gerngross CityCenter in Wien gehört seit 2004 zum Liegenschaftsvermögen des Offenen Immobilien-Publikumfonds Deka-Immobilien Europa. Das 1879 eröffnete Kaufhaus befindet sich in exponierter Lage auf der Mariahilfer Straße, der umsatzstärksten Einkaufsmeile Wiens. Die Gesamtinvestitionen für die Neugestaltung des Gerngross durch Deka Immobilien sowie Investitionen der Mieter auf den Mietflächen, wird rund 40 Mio. Euro betragen.

Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immo-bilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von über 21 Mrd. Euro. Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobilien-Dienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig. Die drei Gesellschaften bilden gemeinsam mit der Einheit Real Estate Lending der DekaBank das Konzerngeschäftsfeld Asset Management Immobilien.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.