Lombard Odier Investment Managers baut Vertrieb weiter aus

Mit Wirkung vom 16. Oktober 2017 hat Lombard Odier Investment Managers (‘Lombard Odier IM’) Robert Schlichting zum Leiter Institutioneller Vertrieb für Deutschland und Österreich ernannt. Frank Stefes übernimmt die Leitung des Bereichs Third Party Distribution für Deutschland und Österreich. Lombard Odier Investment Managers | 25.10.2017 14:03 Uhr
v.l. Frank Stefes & Robert Schlichting / ©  Lombard Odier Investment Managers
v.l. Frank Stefes & Robert Schlichting / © Lombard Odier Investment Managers
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Vor seiner Tätigkeit bei Lombard Odier IM arbeitete Robert Schlichting für die Deutsche Asset Management, wo er Leiter des Institutionellen Vertriebs Deutschland war. Er wird künftig an Jonathan Clenshaw, Leiter des Institutionellen Vertriebs Europa bei Lombard Odier IM, berichten. Vor seiner Tätigkeit für die Deutsche Asset Management war er in unterschiedlichen Positionen für Neuberger Berman, Schroders, BlackRock, Merrill Lynch Investment Managers und J.P. Morgan Asset Management tätig.   

Frank Stefes ist seit 2010 bei Lombard Odier IM. Er verantwortete in den vergangenen sieben Jahren die Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Deutschland und Österreich. Frank berichtet an Martin Thommen, Leiter Third Party Distribution Europa. 

Carolina Minio-Paluello, Globale Vertriebsleiterin bei Lombard Odier IM: „Unsere Kunden richten komplexe und vielfältige Anforderungen an uns. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, unsere Kapazitäten in Deutschland und Österreich auszubauen. Mit dem Aufbau zweier unterschiedlicher Vertriebskanäle können wir unseren Kunden künftig noch gezieltere Ansätze für ihre individuellen Bedürfnisse anbieten. Zugleich streben wir an, neue Kundenbeziehungen in diesen Märkten aufzubauen.”

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.