MiFID II: Auch AXA Investment Managers übernehmen Researchkosten

Im Zusammenhang mit MiFID II wird AXA IM ab dem 3. Januar 2018 alle mit Research verbundenen Kosten übernehmen – nicht nur für MiFID-II-Accounts, sondern für alle Fonds und alle Kundenportfolien, weltweit und jeweils im Einklang mit den lokalen regulatorischen Gegebenheiten. AXA Investment Managers | 14.09.2017 11:24 Uhr
Andrea Rossi, CEO, AXA Investment Managers / ©  AXA IM
Andrea Rossi, CEO, AXA Investment Managers / © AXA IM
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Andrea Rossi, CEO von AXA Investment Managers, kommentiert:

„Um uns auf die Implementierung von MiFID II vorzubereiten, haben wir bei AXA Investment Managers eine gründliche Analyse unserer internen Researchkapazitäten und unseres Bedarfs an externem Research durchgeführt.  Für uns als aktiven Manager bildet Research das Herzstück unseres Investmentprozesses. Unsere Manager nutzen sowohl unser umfangreiches internes Research als auch extern produziertes Research, um die effizientesten Researchprozesse zu entwickeln und die besten Alphaquellen zu identifizieren, damit wir die Bedürfnisse unserer Kunden optimal bedienen können.

Wir setzen auch weiter auf aktives Research und haben zugleich die Entscheidung getroffen, die Kosten komplett zu tragen, die für externes Research anfallen, das wir für unsere Kunden nutzen. Wir denken, dies ist die sinnvollste Herangehensweise, um für unsere Kunden bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, Kostentransparenz herzustellen und ihren Interessen gerecht zu werden. 

Im Zusammenhang mit MiFID II wird AXA IM daher ab dem 3. Januar 2018 alle mit Research verbundenen Kosten übernehmen – nicht nur für unsere MiFID-II-Accounts, sondern für alle Fonds und alle Kundenportfolien, weltweit und jeweils im Einklang mit den lokalen regulatorischen Gegebenheiten.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.