Aktuelle Lage auf dem Global High Yield Markt

AXA Investment Managers stellt Ihnen im Folgenden einen Kommentar von Andrew Wilmont, Head of Pan-European High Yield AXA Investment Managers UK, zur aktuellen Lage auf dem Global High Yield Markt zur Verfügung. Erfahren Sie mehr hier: AXA Investment Managers | 18.07.2011 09:25 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Im Juni legten die Märkte den Fokus auf die Staatsschuldenkrise in Europa, die Schuldenobergrenze des US-Haushalts und den stagnierenden weltweiten Aufschwung“, so Andrew Wilmont, Head of Pan-European High Yield AXA Investment Managers UK. „In Folge dessen zogen die Risikozuschläge an: Die Hochzinsmärkte gingen im Segment globaler Hochzinsanleihen um 1,09 Prozent zurück. Grund hierfür waren vor allem die sich ausweitenden Risikoprämien. Entsprechend hielt sich das Angebot im Zuge der Neuemissionstätigkeit in Grenzen; in Europa fanden weniger als zehn Emissionen statt. Ende Juni verabschiedete das griechische Parlament ein umfassendes Sparprogramm. Zusammen mit den erfreulichen Produktionszahlen aus den USA führte dies an den globalen Hochzinsanleihenmärkten zu einer Trendumkehr, durch die in den letzten Junitagen die vorangegangenen Verluste teilweise ausgeglichen wurden. Im weiteren Verlauf erwarten wir, dass die Bewertungen mit der ins Stocken geratenen globalen Erholung weiter Schritt halten können. Bei einer Verzinsung von Hochzinsanleihen-Papieren, die immer noch über sieben Prozent liegt, und einer durchschnittlichen Duration von rund vier Jahren würde ein künftiger Anstieg der Zinsen sich nur begrenzt auf die Renditen auswirken. Angesichts der volatilen Natur der Staatsanleihemärkte werden wir unsere relativen Durations-Positionen weiterhin beobachten, um sicherzustellen, dass die Titelauswahl der entscheidende Faktor für die Performance unserer Fonds bleibt.“
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.