AXA IM: Joint Venture mit Kyobo Life

AXA Investment Managers (AXA IM) und Kyobo Life, der drittgrößte Versicherer in Korea, geben die offizielle Gründung eines gemeinsamen Joint Ventures unter dem Namen „Kyobo AXA Investment Managers Co. Ltd“ bekannt. Die Vereinbarung über das Joint Venture beider Gesellschaften wurde bereits im zweiten Quartal dieses Jahres gelegt. AXA Investment Managers | 11.09.2008 11:00 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Kyobo AXA Investment Managers Co. Ltd verwaltet zurzeit ein Vermögen von über 10 Milliarden Euro. Alle dazu notwendigen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen wurden ordnungsgemäß von den koreanischen Kartell- und Finanzaufsichtsbehörden eingeholt.

Aufbauen eines erfolgreichen Geschäftsmodells in Korea

Dominique Carrel-Billiard, CEO von AXA IM, kommentierte die Transaktion mit den Worten: „Korea ist weltweit einer der spannendsten Märkte, der sich überdies zunehmend weiter entwickelt. Kyobo AXA Investment Managers ist Ausdruck unseres erklärten Willens, auf dem koreanischen Markt ein erfolgreiches Geschäftsmodell aufzubauen. Dabei sind eine langfristige Orientierung und ein lokal ausgerichteter Ansatz Schlüsselfaktoren für den Erfolg.“

Das Joint Venture zielt darauf ab, seinen Kunden überdurchschnittliche Anlageergebnisse und ein herausragendes Serviceniveau zu bieten. Insbesondere soll der Anteil externer institutioneller und privater Kunden erhöht und die Aktien-Expertise weiter ausgebaut werden.

CEO des neuen Unternehmens ernannt

Ferner gaben die beiden Gesellschafter die Ernennung von Cheng S. Liao zum CEO des neuen Unternehmens bekannt. Cheng war zuvor für AXA Rosenberg tätig, wo er in Tokio seit Juni 2005 das Amt des CIO bekleidete. Davor war er CEO und CIO bei AXA Rosenberg Singapore und dann CEO bei AXA Rosenberg Hong Kong. Chengs Branchenerfahrung erstreckt sich über zwei Jahrzehnte. Er verfügt über einen Masters-Abschluss in Operation Research von der Stanford University. „Mit Cheng S. Liao haben wir einen CEO ernannt, der über umfassende Kenntnis des asiatischen und besonders des koreanischen Marktes verfügt und daher in seinen bisherigen Positionen bei AXA Rosenberg bedeutende Erfolge erzielen konnte“, so Carrel-Billiard. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.