AXA Immoselect schüttet 117 Millionen Euro aus

Der Offene Immobilienfonds AXA Immoselect von AXA Investment Managers hat am 30. April 2008 sein sechstes Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Durch eine erzielte Wertsteigerung von 5,12 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Fonds Ende Juli rund 117 Millionen Euro an seine Anleger ausschütten. AXA Investment Managers | 18.08.2008 10:20 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Das entspricht 1,80 Euro pro Anteilsschein. Der Offene Immobilienfonds hat seinen Ausschüttungsbetrag in diesem Jahr erneut gesteigert. 2007 wurden insgesamt 70 Millionen Euro an die Anleger ausgeschüttet, was einem Betrag von 1,60 Euro pro Anteilsschein entsprach.

„Hinter uns liegt ein Geschäftsjahr mit einer nach wie vor überdurchschnittlichen  Wachstumsdynamik des AXA Immoselect“, so Fondsmanager Achim Gräfen. „Das rasche Wachstum des Fonds zeigt deutlich ein anhaltend hohes Interesse der Anleger an risikoarmen und ertragsreichen Investment-Lösungen im Immobilienbereich. Gerade im derzeitigen Marktumfeld bietet der AXA Immoselect ein solides Fundament für jedes Anlegerportfolio.“

Hohes Interesse an Investment-Lösungen bestätigt

Im vergangenen Geschäftsjahr hat das Fondsmanagement 24 Kaufverträge erfolgreich zum Abschluss gebracht. Davon sind bereits neun Bestandsimmobilien sowie sechs Immobilien-Gesellschaften in das Sondervermögen übergegangen. Insgesamt hielt der Fonds im vergangenen Geschäftsjahr in zehn europäischen Ländern 40 Liegenschaften direkt und war an 18 Immobilien-Gesellschaften beteiligt.

Der AXA Immoselect ist ein europaweit investierender Offener Immobilienfonds. Im Mittelpunkt der Anlagestrategie des Fondsmanagements stehen ertragsstabile Objekte mit überdurchschnittlichem Wertentwicklungspotenzial. Der Schwerpunkt liegt auf Büro- und Verwaltungsgebäuden, gemischt genutzten Objekten und Einzelhandelsimmobilien.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.