AXA Immosolutions investiert erstmals in London

Der Offene Immobilienfonds AXA Immosolutions hat erstmals ein Objekt in Großbritannien erworben. Das Bürogebäude „Sovereign House“ in den Londoner Docklands wurde im Jahr 2003 fertig gestellt und verfügt über rund 6.700 m² Mietfläche sowie 37 Stellplätze. AXA Investment Managers | 17.07.2008 10:15 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der Standort, die Canary Wharf, hat sich in den letzten Jahren zu einem der etabliertesten Bürostandorte Londons entwickelt. Internationale Firmen wie IBM, HSBC, die Zeitung „The Independent“, Barclays, PriceWaterhouseCoopers etc. haben sich hier angesiedelt. Der Mietvertrag mit einem Unternehmen aus der Datenkommunikation läuft bis 2026.

Zielgruppe: Institutionelle steuerbefreite Anleger

Der AXA Immosolutions ist ein Offener Immobilienfonds und richtet sich an institutionelle steuerbefreite Anleger. Seit seiner Auflegung hat der Fonds drei Immobilien in Deutschland sowie eine Projektentwicklung in Frankreich erworben. 

Mit diesem Investment hat der AXA Immosolutions erstmals eine Investition außerhalb des Euroraums getätigt und setzt somit seine Diversifikationsstrategie innerhalb Europas fort.

„Die derzeitigen Marktreaktionen auf die Subprime-Krise bieten eine gute Gelegenheit in London zu investieren. Wir gehen davon aus, dass sich der Londoner Immobilienmarkt zukünftig positiv entwickeln wird, wodurch die Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten steigen werden. Durch den Erwerb des „Sovereign House“ konnten wir uns einen langfristig stabilen Mietertrag für den Fonds sichern“ so Daniel Fahrer, Fondsmanager des AXA Immosolutions.

Details zum Management-Team

Das Management-Team des AXA Immosolutions gehört zu AXA Real Estate Investment Managers (AXA REIM), einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von AXA Investment Managers. Das Spezialisten-Netzwerk besteht aus Immobilienanalysten, Portfolio-Managern, Steuer- und Marktexperten. Es ist in 19 Ländern aktiv und verfügt über lokale Marktexpertise durch ein eigenes Research. AXA REIM zählt mit 41,6 Milliarden Euro (Stand: 31.3.2008) verwaltetem Vermögen zu den größten Immobilienmanagement-Gesellschaften Europas. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.