Die Hochs von 2006 in Reichweite

Seit der Abwärtskorrektur der Märkte im zweiten Quartal diesen Jahres haben sich Aktien so weit erholt, dass sie nur noch ein paar Prozentpunkte von ihren Höchstständen des Jahres 2006 entfernt sind. Zudem wurde die Nachricht positiv gewertet, dass die US-Notenbank keine weiteren Zinserhöhungen durchführen wird. Markets | 24.08.2006 16:14 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Zusätzlich schaffen die Wirtschaftsdaten aus den USA Vertrauen, denn einerseits sind sie nicht stark genug um in naher Zukunft Zinssenkungen zu rechtfertigen, andererseits zeigen sie ein deutliches Wirtschaftswachstum auf, so dass eine Rezession unwahrscheinlich scheint.

Die Marktpräferenzen ändern sich

Derzeit findet eine klar ersichtliche Umschichtung bezüglich der Asset Allocation statt. Im Allgemeinen haben defensive Werte in den letzten Wochen eine Outperformance hingelegt, vor allem seit die Risikoaversion der Investoren gestiegen ist. Nach dem Sommer erwartet das Investmentteam von M&G sogar eine noch deutlichere Umschichtung in defensive Titel, die aber nach Meinung des Teams kritisch betrachtet werden sollte, da einige Sektoren schon überwertet scheinen. Sektoren, die in den nächsten 12 Monaten eine Outperformance hinlegen könnten, sind vor allem Finanzwerte und pharmazeutische Titel, meint M&G-Experte Steven Andrew. Sollte sich die Wirtschaft abschwächen, so rechnet das M&G-Team mit einer Underperformance von Mid und Small Caps sowie Technologie-, Medien-, Reise- und Freizeitwerten.


Den gesamten M&G Global Economic Briefing finden Sie in der beigefügten PDF-Datei - zum Download im Infocenter.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.