Social Trading Plattform wikifolio.com mit neuem CTO

Carsten Schlichting (43) hat beim Wiener FinTech-Startup wikifolio.com die Position des Chief Technical Officers (CTO) übernommen. Damit möchte das Social Trading Unternehmen die Weichen für weiteres Wachstum stellen und die dynamische technische Weiterentwicklung seiner Plattform weiter forcieren. Markets | 26.01.2016 16:30 Uhr
Carsten Schlichting, Chief Technical Officer, wikifolio.com / ©  wikifolio
Carsten Schlichting, Chief Technical Officer, wikifolio.com / © wikifolio
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Carsten Schlichting ist neuer CTO von wikifolio.com  „Mit Carsten Schlichting haben wir unsere Wunschbesetzung für die Position des CTO für uns gewonnen. Er hat seine Fähigkeiten bereits mehrfach in leitenden Positionen stark wachsender IT-Unternehmen unter Beweis gestellt und dabei beeindruckende Qualifikationen erworben. wikifolio.com wächst bei allen Kennzahlen stark, der Start in neuen Märkten steht bevor – Carsten ist die perfekte Ergänzung des Management-Teams“, sagt Andreas Kern, Gründer und Vorstandsvorsitzender der wikifolio Financial Technologies AG.

„wikifolio.com sticht im stark expandierenden Markt der FinTech-Unternehmen hervor. Kein anderes Unternehmen hat ein vergleichbar attraktives Angebot für private Anleger und professionelle Vermögensverwalter oder bietet diese Bandbreite an Partnermodellen für Finanzdienstleister und Medienunternehmen. In diesem dynamischen Umfeld mit einem so hochqualifizierten Team die Social Trading-Zukunft mitgestalten zu können, ist ein echtes Highlight“, sagt Carsten Schlichting.

 Carsten Schlichting ist geborener Münchner. Als Student kam er vor über 20 Jahren in den USA erstmals mit dem Internet in Kontakt. Seither haben die Tätigkeitsfelder Technologie und Finanzen seine Karriere geprägt. Bei Accenture entwickelte er als IT-Consultant Web-Anwendungen für europäische Banken. Er leitete das Wiener bwin IT-Architektur-Team und später die globale Corporate IT für bwin.party. Vor dem Wechsel zu wikifolio.com baute er als VP Engineering zwei agile Entwicklungs-Teams für Skrill in London auf.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.