Baring Russia Fund zum Vertrieb zugelassen

Baring Asset Management (Barings) hat den Baring Russia Fund zum Vertrieb zugelassen. Der Fonds investiert schwerpunktmäßig in Aktien russischer Unternehmen, die von der starken Binnennachfrage und von erfolgreichen Unternehmensrestrukturierungen profitieren. Funds | 02.10.2007 11:39 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Zusammensetzung des Portfolios basiert auf der Methode des Bottom up Stock Picking. Gesucht werden Aktien, die entsprechend der Investmentphilosophie von Barings „Wachstum zu einem angemessenen Preis“ bieten.

Fondsmanagerin Dr. Ghadir Abu Leil-Cooper sieht Russland aktuell im Vergleich zu anderen Emerging Markets der großen Schwellenländerbörsen als attraktiv bewertet. Zudem ist der Rohstoffzyklus weiterhin positiv. „Russland ist nicht nur Rohöllieferant. Etwa 50% der weltweiten Titanium-Produktion und rund 25% der globalen Palldadium-Produktion stammen aus Russland“, erläutert Leil-Cooper die Wachstumsaussichten. „Auch wenn sich das Wachstum in den USA als
Folge der Hypothekenkrise verlangsamt – wie viele andere Schwellenländer hat auch Russland inzwischen einen Status der Urbanisierung und Industrialisierung erreicht, der das Wirtschaftswachstum wesentlich stabiler und unabhängiger von den Weltmärkten macht.“

Die Fondsmanagerin des Baring Russia Fund, Dr. Ghadir Abu Leil-Cooper, verfügt über 12 Jahre Investmenterfahrung. Sie leitet bei Barings das EMEA-Aktienteam für Anlagen in Europa, dem Nahem Osten und Afrika, und ist auch für den Baring Eastern Europe Fund sowie den Baring Emerging Europe Fund verantwortlich. Sie ist auf die EMEA-Region spezialisiert und konzentriert sich insbesondere auf den Energie- und Grundstoffsektor.

Evi C. Vogl, Geschäftsführerin der Baring Asset Management GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns, mit dem Baring Russia Fund ein etabliertes Produkt nun auch für eine breite Anlegerschicht anbieten zu können. Mit dem Baring Russia Fund ergänzen wir unsere Fondspalette im Bereich Emerging Markets um ein weiteres wichtiges Marktsegment.“ 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.