Economics Forum | Die Inflation schlägt zurück (?)

Ist die lange für nicht existent gehaltene Inflation nun doch zurück? Wie differenziert sollten Investoren die aktuellen Inflationszahlen und Erwartungen aus den USA und der Eurozone beurteilen? Sind Inflationsüberraschungen denkbar? Einschätzungen von 28 bedeutenden Ökonomen und Kapitalmarktstrategen im Vergleich: Economics | 09.12.2016 22:30 Uhr
©  Fotolia.de / e-fundresearch.com
© Fotolia.de / e-fundresearch.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Aktuelle Frage im e-fundresearch.com Economics Forum:    

Ist die lange für nicht existent gehaltene Inflation nun doch zurück? Wie differenziert sollten Investoren die aktuellen Inflationszahlen und Erwartungen aus den USA und der Eurozone hinsichtlich regionaler und sektorspezifischer Faktoren beurteilen? Sind Inflationsüberraschungen denkbar?“    

Current Question in the e-fundresearch.com Economics Forum:       

Will inflation eventually rise from the dead? When looking at current US- and Eurozone inflation levels and expectations, to which extent should investors differentiate between regional and sector specific factors? How do you assess the likelihood of inflation surprises?” 

Lesen Sie in nachfolgender Galerie die Prognosen und Einschätzungen von 28 führenden Ökonomen und Kapitalmarktstrategen:    

[efGalerie id="132" title="Economics Forum | Die Inflation schlägt zurück(?)" button="Economics Forum | Die Inflation schlägt zurück(?)" length="450"]

Teilnehmende Gesellschaften im e-fundresearch.com "Economics Forum | Die Inflation schlägt zurück (?)": Allianz Investment Bank AG, Amundi, Artemis, Bantleon, Capital Group, CPR, Degroof Petercam, DekaBank, Erste Asset Management, ETF Securities, Euroswitch, Fisch Asset Management, Harvest Global Investments, Henderson Global Investors, Insight Investment (BNY Mellon), KEPLER-FONDS KAG, La Française Group, M&G Investments, MYRA Capital, Natixis Global Asset Management, Pioneer Investments Austria, Raiffeisen Capital Management, Shareholder Value Management AG, Standard Life Investments, Standish (BNY Mellon), T. Rowe Price, Union Investment, Zürcher Kantonalbank. 

Economics Forum: Investment Strategen und Ökonomen antworten

Auf bis zu monatlicher Basis stellt e-fundresearch.com eine aktuelle Frage mit Bezug zu volkswirtschaftlichen Zusammenhängen und Entwicklungen auf den Kapitalmärkten an eine Gruppe renommierter Ökonomen und Kapitalmarktstrategen. Die Antworten werden im ECONOMICS Channel dargestellt (seit Mai 2011).  

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.